Aktuelle Neuigkeiten

Erfahren Sie hier die aktuellen Neuigkeiten und Tätigkeiten über unsere Firma. Zudem können Sie sich im Archiv über vergangene Projekte und Meldungen informieren und weiterstöbern.


18. Juni 2018 - Betriebserkundung Peter Tomaschko

„Auf Einladung des 1. Bürgermeisters von Kühbach, Hans Lotterschmid, diskutierte der Stimmkreisabgeordnete Peter Tomaschko im Rahmen eines Gemeindebesuchs mit Vereinsvertretern. In einem Gespräch informierte Bürgermeister Lotterschmid den Stimmkreisabgeordneten über die aktuelle Situation in der Gemeinde. Im Anschluss besuchte der Landtagsabgeordnete gemeinsam mit Bürgermeister Lotterschmid die Firma Schormair Metallbau Zeltvermietung GmbH, ein Betrieb mit 45 Mitarbeitern. Die mittelständische Firma gründete sich vor rund 30 Jahren und hat sich seither am Standort Kühbach fortlaufend erweitert. Die beiden Geschäftsführer Albert und Bernhard Schormair erläuterten bei einem Firmenrundgang die einzelnen Arbeitsprozesse. Abgerundet wurde der Gemeindebesuch in Baar mit einem Gespräch mit Vereinsvertretern.“ aus: „Homepage Peter Tomaschko www.peter-tomaschko.de

Peter Tomaschko besucht Firma Schormair
v.l.n.r.: 1. Bürgermeister Hans Lotterschmid, Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko, Bernhard Schormair,
              3. Bürgermeister Albert Schormair und 2. Bürgermeister Stefan Schneider

 

13. Juni 2018 - Partyzelt Vierkirchen

Passend zur Fußball-Weltmeisterschaft haben wir in Vierkirchen ein Partyzelt für deren Public Viewing aufgebaut. Es hat die Größe von 8 Meter mal 18 Meter und fasst bis zu 200 Fußball-Begeisterte. Mit einem 3-Meter Binderabstand und einer Traufhöhe von 2,30 Meter ist es eins unserer größeren Partyzelte.

Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass Deutschland gewinnt:     Schland oh schland

  Fußball Weltmeisterschaft 2018

 

25. Mai 2018 - Zeltaufbau Einsbach

Zum Gründungsfest des Burschenvereins in Einsbach haben wir für die Feierlichkeit unser Zelt aufgebaut. Die Zeltgröße hierbei beträgt 25 Meter auf 45 Meter und fasst bis zu 1.600 Gäste. Zudem wurde eine Tanzbühne mit eingebaut. Zum Aufbau wurde ein Video im Zeitraffer zusammengestellt:

 

27. April 2018 - Beginn der Zeltverleih-Saison

Der Frühling ist in vollem Gange und der Sommer steht vor der Tür. In den nächsten Wochen werden wieder viele Zelte für Vereinsfeste, Maifeste oder auch Hochzeitzen benötigt. Hierfür sind wir der perfekte Partner. Kontaktieren Sie uns über unsere Kontaktdaten bzw. unserem Anfrageformular unten auf dieser Seite. Stöbern Sie auch gerne in unseren Referenzen. Vielleicht ist hier bereits was passendes für Sie dabei!

 

29. März 2018 - Frohe Ostern wünscht Firma Schormair GmbH

Wir wünschen allen unseren Kunden und Lieferanten ein schönes Osterfest 2018.

Frohe Ostern 20186. März 2018 - neue Ausbildungs- und Arbeitsstellen

Ab sofort suchen wir neue Mitarbeiter für unser Team in der Schlosserei als auch im Zeltbau. Zudem stellen wir im September wieder Auszubildende im Bereich Metallbau (Konstruktionstechnik) ein. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte in der Rubrik Job & Karriere.

 

23. Februar 2018 - Festzelt im Hütten-Style

Für den besonderen Anlass können wir auch Festzelte im "Hütten-Style" anbieten. Folgende Bilder wurden zum 60. Geburtstag unseres sen. Chefs Albert Schormair geschossen. Also, wenn das mal kein besonderer Anlass war. Natürlich können Sie das Hütten-Style-Zelt auch zu anderen Anlässen mieten. 

Weitere Bilder gibt es hier!

60er Geburtstag Albert Schormair 60er Geburtstag Albert Schormair 60er Geburtstag Albert Schormair

 

24. Januar 2018 - Spendenübergabe Pfarrer-Knaus-Heim

Auch 2017 fand auf unserer Weihnachtsfeier wieder unsere traditionelle Tombola statt. Bei dieser werden gespendete Geräte, Waren und andere Artikel unserer Lieferanten verlost. Der hierbei entstandene Geldbetrag wird wie jedes Jahr an wohltätige Zwecke gespendet. Dieses Jahr können wir ein Betrag von 800,00 € an das Pfarrer-Knaus-Heim in Kühbach spenden. Diese Spende wird zweckgebunden für den neuen Anbau verwendet.

Spendenübergabe Pfarrer-Knaus-Heim 2018

 von links: Vorsitzender Baron Frederico Freiherr von Beck-Peccoz, Bettina Gschossmann, Heimleiter Klaus Ponkratz, Ludwig Harrer

 

4. Dezember 2017 - Jahresausklang und Weihnachtszeit

 Weihnachten

 

 

Ein turbulentes Jahr 2017 neigt sich langsam dem Ende.

Die ruhige Weihnachtszeit beginnt und auf diesem Wege möchten wir Ihnen

frohe und gesegnete Weihnachten wünschen.

Auf ein erfolgreiches neues Jahr 2018!

 

 

 

 27. November 2017 - "Wir können auch Holz!"

Für eine langjährige Kundin, deren Verkaufsstand wir seit vielen Jahren bei uns einlagern und jedes Jahr für die Adventszeit auf dem Weißenburger Platz in München aufbauen, konnten wir heuer einen überdachten Anbau für die Besucher des Haidhauser Weihnachtsmarktes realisieren. Hierbei wurde von uns die komplette Projektbetreuung, von der Planung für das Genehmigungsverfahren bis hin zur Montage, übernommen. Der Anbau mit festem Holzfußboden und einem Satteldach ist mit Holzschindel gedeckt, hat eine indirekte LED-Beleuchtung und ist für den jährlichen Auf- und Abbau in einem Stecksystem ausgeführt.

Hier gibts noch mehr Bilder!

Glühweinhütte Frau Franz 1 Glühweinhütte Frau Franz 2 Glühweinhütte Frau Franz 3

 

13. November 2017 - 6 Kuben für Paulaner

Für die Paulaner-Gruppe haben wir 8 Kuben gefertigt und geliefert. Planung und Konstruktion verlief unter Einbeziehung von Paulaner und dem Architekturbüro „Wildsfeuer“ komplett in Eigenregie. Die Kuben sind so konstruiert, dass sie für den Transport von Ausstellung zu Ausstellung ein- und ausgeklappt werden können.

Jeder Kubus ist einem speziellen Motto gewidmet, einer beinhaltet bspw. 14 beleuchtete Getränkehalter, welche in einem Stahlregal angebracht sind. Hier werden die neuesten Biersorten ausgestellt.

Zusätzlich haben wir einen Ecktisch für Besucher als auch einen Tisch um den Baum gefertigt. Diese sind ebenfalls wie die Kuben komplett aus verzundertem Stahl und mit Klarlack veredelt worden. An diesen Tischen kann nach Herzenslust Bier verkostet werden.

Weitere Bilder finden Sie hier unter der Rubrik "Metallbau"

Komplettübersicht der Messekuben 14 Flaschenhalter im Stahlregal Außenansicht vom Messekubus

 

4. Oktober 2017 - Beginn Abbau Oktoberfest

Nach über 3 Wochen Feiern und geselliges Beisammensein auf dem Oktoberfest beginnt ab heute der Abbau aller Zelte auf der Theresienwiese. Jetzt werden die Materialen (wie Zeltgestelle, Planen, Fußböden usw.) gereinigt und in unsere Lagerhallen eingelagert. Hiermit wird sichergestellt, dass für nächstes Jahr wieder alles für die "Wiesn 2018" bereit steht. Zusätzlich freuen wir uns in diesem Jahr, für das Waschen der Planen eine neue und top-aktuelle Anlage verwenden zu dürfen. Hier der direkte Link zu unserer Planenwaschanlage.

 

8. September 2017 - Fertigstellung Wiesen

Am heutigen 8. September haben wir Hebauf auf der Wiesn. Somit sind alle notwendigen Aufgaben und Arbeiten erledigt und von uns aus kann jetzt die Wiesn beginnen. Wir wünschen Ihnen eine schöne und friedliche Zeit.

 

 

 

12. Juli 2017 - Beginn Aufbau Wiesen

Ab heute gehts wieder los mit dem Aufbau unserer Zelte auf dem diesjährigen Oktoberfest in München. Beginn ist heute mit dem Aufbau des Hofbräu-Hauses. Bis zum Start des Oktoberfestes am 16. September folgen dann noch das, letztes Jahr neu gestaltete POSCHNER-Zelt, das Cafe Mohrenkopf und das Heilmair-Zelt.

 


unser Archiv >>