Referenzen Metallbau

Als mittelständisches Unternehmen sind wir in der Lage, Privat- als auch Industriekunden bei Ihren Projekten professionell zu betreuen. Unser Portfolio im Bereich Metallbau unterteilt sich in 3 Abteilungen:
Metallbau          Stahlbau          Industriemontagen

Hierzu finden Sie nachfolgend einige Referenzen, welche hauptsächlich in der Umgebung Kühbach, Augsburg und München stattgefunden haben.
Zu erwähnen ist hierbei die MTU Aero Engines AG in München.

Metallbau

 

Montage Vordach Montage Montage Heggenstaller Montage Vordach
Montage Balkon Montage Balkon Montage Terasse Montage Windsegel
Kubus im rohen Zustand Kubus im klappbaren Zustand  Gesamtübersicht 6 Messekuben Paulaner  

Stahlbau

Montage Heggenstaller Montage Pielmeier Montage Pielmeier Montage MTU München
Montage Pielmeier Montage Überdachung Montage Überdachung Montage Überdachung
Montage Montage Montage  

Industriemontagen

Montage MTU München Montage MTU München Montage MTU München Montage MTU München
Montage MTU München Montage MTU München Montage MTU München  

Schlosserarbeiten für die Firma Krones

Im Zeitraum Oktober 2017 bis August 2018 konnten wir für die Fa. Krones in Ihrem Werk in Raubling bei Rosenheim die Schlossereiarbeiten für den Neubau einer Montagehalle und eines Bürogebäudes erledigen. Die Krones AG ist weltweit führender Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und flüssige Lebensmittelindustrie. Unsere Arbeiten umfassten unter anderem die Montage von Treppengeländern in 4 Treppenhäusern, 75 Laufmeter gerades Geländer in der Montagehalle, 3 Glasvordächer mit einer Gesamtfläche von ca. 26 m², einen Zugangssteg zu Technikräumen sowie weitere Podeste, Abtrennungen, Dachaufstiegsleitern und weitere Stahlbauarbeiten. Alle Projekte wurden von uns mit der Bauleitung von der Firma Haumann&Fuchs vor Ort besprochen, aufgemessen, in unserer Werkstatt in Kühbach konstruiert und angefertigt sowie vor Ort durch unsere Facharbeiter montiert.

Edelstahl-Geländer 2 Fa. Krones Podest Fa. Krones Zugangssteg mit Vordach Fa. Krones Einhausung Sprinklerpumpe Fa. Krones
  Dachaufstiegsleiter Fa. Krones Edelstahl-Geländer 1 Fa. Krones  

Kameraturm auf LaPalma

Das Max-Plank-Institut in Garching hat sich entschlossen, mit uns gemeinsam eine Wartungsplattform zu einem Weltraum-Spiegelteleskop zu verwirklichen. Wir wurden damit beauftragt, die notwendige Stahlkonstruktion in verzinkter Ausführung zu fertigen und anschließend nach LaPalma (Spanien) zu liefern.
Stahlkonstruktion LaPalma Stahlkonstruktion LaPalma Stahlkonstruktion LaPalma Stahlkonstruktion LaPalma

Fluchttreppen Privatgymnasium Holzkirchen

Anfertigung von Fluchttreppen mit Edelstahlhandläufen über 2 Stockwerke inkl. Gitterrostböden und Gitterroststufen. Pulverbeschichen als auch Montage der Treppen vor Ort in Holzkirchen. Ebenfalls wurde eine Balkonterrasse inkl. Trapezblechüberdachung angefertigt, pulverbeschichtet und montiert
Treppe Holzkirchen Vorderansicht Treppe Holzkirchen Seitenansicht Balkonterrasse Treppenaufgang innne

Wartungsbühne Kunstmühle Scheller

Anfertigung und Montage einer Wartungsbühne für die Firma Kunstmühle Scheller. Die Montage befand sich in 30 Metern Höhe und wurde mit einer Krananlage
(siehe Bild 1) montiert. Für die Wartungsbühne wurden verzinkte Gitterroste verwendent
Krananlage Einbau der Wartungsbühne Ansicht von unten Seitenansicht

Stahlhallenkonstruktion Ford Bacher Schrobenhausen

Anfertigung und Montage einer Stahlhallenkonstruktion der Größe 12 Meter x 17 Meter inkl. Lackierung.
Montage war vor Ort beim Autohaus Ford Bacher in Schrobenhausen.
Aufbau 1 Aufbau 2 Aufbau 3 Aufbau 4

Geländer für die Gemeinde Sielenbach

Für die Gemeinde Sielenbach haben wir Geländer für den Innen- als auch Außenbereich hergestellt. Montiert wurden diese auf verschiedenen Balkonen. Zudem wurden an einigen Treppen zusätzliche Geländer montiert!
Gemeinde Seitenansicht Balkon Gemeinde Vorderansicht Balkongeländer

Sitzbänke für die Stadt Aichach

Für die Kreisstadt Aichach haben wir passend zur Bayerischen Landesausstellung im Jahr 2020 Sitzbänke mit und ohne Lehne produziert und geliefert. Diese wurden zudem anthrazit beschichtet!
Bank mit Lehne Bank ohne Lehne Aichach Bank mit Lehne Aichach Bank mit Lehne 2